BDBK-Online
Bund Deutscher Berufs-Kraftfahrer

Aktuelles aus dem Verein



Ausbildungs-Initiative: Null-Tarif für Jugendliche

Dieser Artikel erschien zuerst in der Berufskraftfahrer-Zeitung Juli/August 2021.





Kreisverein Rastatt Baden-Baden

Nach dem Corona-Stopp hat der KV Rastatt Baden-Baden mit ,,80 Sachen" wieder Fahrt aufgenommen! Die Versammlung im Juni ist sehr gut besucht worden. Die Freude war sehr groß, alle gesund zu sehen! Auch das Sommerfest im Juli wurde ,,spitze" besucht. Unter anderem sind treue und langjährige Mitglieder mit der jeweiligen KV-Urkunde sowie einem Geschenk geehrt worden. Außerdem ist ein neues Mitglied vorgestellt und von den anderen Mitgliedern freudig empfangen worden. Ein erkranktes Mitglied, welches auf 60 Jahre Treue zum BDBK e.V. zurückblicken kann, wurde noch am gleichen Tag vom 1. Vorsitzenden zu Hause geehrt.

Dieses Sommerfest ging mit leckerem Essen und schönem Wetter fröhlich zu Ende!


1. Nationale Verkehrssicherheitskonferenz 2021

Dieser Artikel erschien zuerst in der Berufskraftfahrer-Zeitung Juni 2021. 

Weitere Infos zur 1. Nationalen Verkehrssicherheitskonferenz 2021 finden Sie hier



Stellungnahme zur Verbändeanhörung an das BMVI

Dieser Artikel erschien zuerst in der Berufskraftfahrer-Zeitung Juni 2021. 




Fernfahrerstammtische

Dieser Artikel erschien zuerst in der Berufskraftfahrer-Zeitung März/April 2021.

Weitere wissenswerte Aspekte zum Thema Fernfahrerstammtische finden Sie unter dieser Internetseite  oder unter dem Internetnamen Fernfahrerstammtische im Bundesgebiet.